Rottersee.de - Troisdorf, Sieglar, Badesee
Rotter See
 

Rotter See...


Anschrift/Kontakt:
Freizeitanlage Rotter See
Uckendorfer Straße
53844 Troisdorf

Standort im Stadtplan
(Herzlichen Dank an den Bonner General Anzeiger Online! :-))

Anfahrt mit dem Auto:
A 59 Abfahrt Spich / Niederkassel (Ausfahrt Nr. 37). An der Ampel rechts Richtung Sieglar. Nach etwa 300 Metern links abbiegen in die Uckendorfer Straße.


Rotter See (4.098 Einwohner). Zusammen mit Troisdorf-West ist der Ortsteil Rotter See ebenfalls der jüngste der Stadt Troisdorf. Vor 1999 war Rotter See noch Teil von Sieglar. In diesem ehemaligen Neubaugebiet ist der gleichnamige See gelegen, der im Sommer als Naherholungsgebiet und Badesee genutzt wird. In diesem Stadtteil stand eine der bekanntesten Bauruinen Deutschlands. Der „Kaiserbau“, wie dieser Hotelrohbau genannt wurde, war für mehr als 25 Jahre ein Wahrzeichen Troisdorfs, auch wenn die Troisdorfer nicht immer stolz auf diese Ruine waren. Mehrere Sanierungsbemühungen scheiterten meist an den Finanzierungen und so wurde das direkt an der A 59 gelegene Bauwerk am 13. Mai 2001 gesprengt.


Auszug Wikipedia
 
 
Werben auf RotterSee.de | IMPRESSUM | SITEMAP