RotterSee auf deutsch
RotterSee auf polnisch
RotterSee auf russisch
Rottersee.de - Troisdorf, Sieglar, Badesee
 
 

RooterSee.de - Themen - Archiv

Anzahl Themen: 15

12.01.2009  00:26 Uhr
Wunderbarer Wintertag auf dem See

Wunderbarer Wintertag auf dem See

Schöner geht nicht mehr: der See ist vollkommen zugefroren und den heutigen sonnigen Wintertag verbrachten viele Rotter See´er mit Schlitten, Langlaufski, Fahrrad oder zu Fuß auf dem Rotter See. Zwei Taucher eines Tauchvereins stiegen vor den staunenden Zuschauern ins kalte Nass und erkundeten die Eisdecke von unten. - Die Fotos, die ich (Jörg) heute von einigen Menschen am See geschossen habe, können unter info@rottersee.de angefordert werden.
» zur Fotogalerie
03.08.2008  19:20 Uhr
Euroflugtag 2008

Euroflugtag 2008

Der Aero-Club Rheidt A69 e.V. präsentierte an diesem Wochenende den 7. Euroflugtag. Die besten Showpiloten aus allen Teilen Europas, sowie einer aus Südafrika führten Ihre außergewöhnlichen Flugzeugmodelle vor. Vom Hubschrauber über Düsenjets, Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg oder die ersten Lufthansa - Passagierjets, es gab nichts, was es nicht gab. » Bericht und Fotos(!!)
01.08.2008  11:49 Uhr
Teilsonnenfinsternis auch in Rotter See zu sehen

Teilsonnenfinsternis auch in Rotter See zu sehen

Heute, am Freitag zwischen etwa 10.30 Uhr und 12.45 Uhr war auch hier in Rotter See die partielle Sonnenfinsternis zu sehen. Und wir hatten Glück mit den Wolken. So gelang uns diese Aufnahme. - Bei einer Teilsonnenfinsternis verdeckt der Mond nicht die komplette Sonnenscheibe. Eine totale Sonnenfinsternis ist am 1. August in einem schmalen Streifen von Kanada über Grönland und Sibirien bis nach China zu sehen.
03.07.2008  18:08 Uhr
32-jähriger Mann tot geborgen

32-jähriger Mann tot geborgen

Laut Angaben von rhein-sieg-anzeiger.de wurde ein 32-jähriger Mann vermisst, den man heute gegen 13:45 Uhr nur noch tot aus dem Rotter See bergen konnte. Hubschrauber, Taucher und Schlauchboot waren im Einsatz. » Fotos von Suchaktion



13.04.2008  00:06 Uhr
Raumfähre Buran in Köln Deutz

Raumfähre Buran in Köln Deutz

Das ausgemusterte sowjetische Space Shuttle "Buran 002", welches 1988 einmal im All unterwegs war, wurde auf einem Lastenponton flussaufwärts zum Technik Museum in Speyer befördert, wo es am Samstag, den 13. April eintraf. Am 08.04. legte der Raumgleiter einen Zwischenstop in Köln Deutz ein, bei dem zahlreiche Schaulustige die nicht ganz alltägliche Schiffsladung bestaunen konnten.
» Artikel & Fotogalerie
22.11.2007  02:53 Uhr
Verkehrschaos 2007/2008 in Rotter See

Verkehrschaos 2007/2008 in Rotter See

Die Politik befördert Konsequenzen wie einen möglichen Personenschaden mit der erneuten Entscheidung für eine Strandbar in 2008! Immer dann, wenn es hier im Sommer ganz besonders voll wird, weil alle Badehungrigen an den See strömen, ist die Einmündung zur Evrystraße nicht mehr einsehbar durch wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge. Und dort spielen regelmäßig Kinder... » mehr
07.10.2007  18:53 Uhr
Nilganz-Fotoserie

Nilganz-Fotoserie

Im Bereich Naturschutz auf dieser Website hatten wir die Nilganzfamilie am Rotter See vorgestellt. Nun haben wir neue Fotos für Euch. » Fotos anschauen...
02.09.2007  23:24 Uhr
Die Stadt Troisdorf räumt auf!!

Die Stadt Troisdorf räumt auf!!

Wir hatten uns an die Stadt Troisdorf gewandt, wegen dem Müll, der auf der "Landzunge" unterhalb des Weges Richtung Ice Dome lag. Die Stadt hat dort sauber gemacht und wieder eine Mülltonne aufgestellt...

zurück blättern Themen 1 - 8 weiter blättern

» zurück zur Startseite

Jörg´s Kolumne auf www.rottersee.de

RooterSee - News - Troisdorf News

Ärzte-Bereitschaft & Apotheken- Notdienst
An die Eltern:
Schützt Eure Kinder im Internet!

Wir unterstützen:
Handeln Hand in Hand - einfach & sicher Internet www.jugendschutz.net
An Euch Kids:
Kummer zu Hause? Mit dem Freund / der Freundin? Ihr seit in Not?
Einfach Anrufen!!
Kinder & Jugend-Telefon der Stadt Troisdorf. Telefon: 02241 / 72000
   
 
IMPRESSUM | SITEMAP